Schnittmuster für Jacken vom Bolero bis zur warmen Walkjacke
Jacken für drinnen und draußen
Eine Jacke muss nicht immer nur vor Wind und Wetter schützen. Ein Jacke kann man auch ins Theater entführen. Das geht ganz einfach mit Zwischenmass-Schnittmustern. Aber zum Theater später mehr. In erster Linie sollen Jacken natürlich warm sein und dafür sorgen, dass das schicke Outfit darunter nicht in Mitleidenschaft gezogen wird. Und im besten Fall sieht sie dabei noch gut aus. So wie unsere Kapuzenjacke 621401, sie ist besonders schön aus gewalktem Doubleface. Und schützt vor Wind und Wetter.
Jacken für Hosenanzüge und Kostüme
Zurück zum Theater. Denn zu den Jackenschnittmustern gehören auch Blazer. Aus der Kombination Blazer mit unserer Hose 630003 können Sie einen Hosenanzug machen und die Kombination mit unserem Rock 640002 wird ganz einfach zu einem Kostüm.
Jacken für festliche Kleidung
Nicht nur Blazer dürfen ins Theater - auch Boleros, dafür haben wir zwei Schnittmuster. Und wenn es um den Tag der Tage geht, sehen die auch zum Hochzeitskleid sehr schick aus. Oder aber zu einem ausgeschnittenen Ballkeid, für den Winter auch gerne das Schnittmuster 620702 aus kuscheligem Stoff als Felljäckchen.
Das Bolero Schnittmuster 620102 ist eine Variante mit Kragen.
Walkjacken
Für den Übergang zwischen drinnen und draußen, also zum Beispiel vor einem Theaterbesuch, passt eine Jacke aus Walkstoff perfekt. Und Zwischenmass-Schnittmuster lassen sich alle aus Walkstoff nähen. Wir machen uns viele Gedanken zu alternativen Verarbeitungsweisen damit jede eine Idee bei uns mitnehmen kann. Bei unserem Jackenschnittmuster 621011 zeigen wir eine eher ungewöhnliche Kombination von Walk und Spitze - sehr individuell und elegant. Zu diesem Jackenmodell gehört übrigens eine kleine Gürteltasche - perfekt, um sich die Handtasche zu sparen. Alle Jacken lassen sich wunderbar mit unseren Hosen und Röcken kombinieren.