Sommershorts mit abgerundetem Saum

Zur Zeit sehen wir überall sportive Einflüsse in der Mode:  Streifen, Kordelzüge, Druckknöpfe, Bänder, Jogginghosen  …

Angelehnt an  Retro-Sporthosen haben wir unsere Schlupfhose gekürzt und mit seitlich abgerundeten Schlitzen versehen.
Wir haben keinen typischen technischen Stoff  für die sportive Shorts verwendet sondern Denim, dadurch wird das Thema Sport alltagstauglich.

 

 

Schnittabänderung für die Sommershorts :Saum-auszeichnen2-300x200

Wir haben den Schnitt unserer Schlupfhose gekürzt und den Saum an der Seitennaht in der Vorder- und Hinterhose mit Hilfe eines runden Deckels ausgezeichnet :

Ganz wichtig ist, dass das Schlitzende markiert wird:
Seitennaht-markieren2-1-300x200

Nach der Schnittabwandlung kannst du die Hose nach dem Nähablauf der langen Hose nähen.
Den Saum haben wir zum Schluss wie einen breiten gerundeten Saum verarbeitet.

Vielleicht hast du noch ein paar Sommerstoffe, die sich schnell zu einer Shorts vernähen lassen.
Oder wie wäre es mit einem Paillettenstoff für eine schicke Shorts für den Abend ?

Breiter gerundeter Saum
Breiter gerundeter Saum Ein geschwungener oder gerundeter Saum, der nicht mit einem Beleg verstürzt werden, sieht schön aus, wenn er einen 2 – 3 cm...
Frontansicht weiße, lange Schlupfhose kombiniert mit rosa Top an Modell Schnittmuster Hose 630106
ab 5,00 € * 15,00 € *

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.