Wie ist es zum Zwischenmass Nähblog gekommen?

Hab' ich selbst genäht!

Zwischenmass macht Schnittmuster und viele Kundinnen, die sich ein Kleidungsstück mit unseren Schnittmustern genäht haben, lassen uns Bildmaterial von Ihren Kunstwerken zukommen. Wir freuen uns immer wieder über die kreativen Umsetzungen. Diese Frauen können zu recht mit Stolz sagen: "Hab' ich selbst genäht". In unserem Zwischenmass Nähblog zeigen wir Kundenmodelle. Außerdem sammeln wir hier Schnittmusterbesprechungen über Zwischenmass und wir geben Euch Einblick in den Zwischenmass Alltag. Wir erzählen was so bei uns im Atelier passiert. Wir probieren ja viel für Euch aus, entwickeln Schnittmuster weiter, zeigen zu welchen Ergebnissen man kommen kann wenn man die Schnittmuster etwas abwandelt. Wir testen Stoffe, Nähmaschinen und Neuheiten rund ums Nähhandwerk. Darüber hinaus bekommt Ihr auf unserem Nähblog kostenlose Nähanleitungen zu Nähideen.

Nähanfänger

Im Laufe der Jahre haben wir immer wieder Frauen getroffen, die sich wünschten nähen zu können weil Ihnen unsere Schnittmuster so gut gefielen. Und jetzt hören wir immer häufiger von jungen Frauen, die gerne nähen lernen möchten, um sich Gardinen, einen Tischläufer oder Kleidung für ihre Kinder zu nähen. Zwischenmass freut sich über das Interesse an der Hobbyschneiderei. Nähen ist kein Hexenwerk, wie bei den meisten Handwerkskünsten kommt es auf das richtige Werkzeug an, die nötige Geduld und Zeit zum Üben. Nach und nach kommen dann die schönen Ergebnisse, die langsam immer perfekter werden. Deshalb hat sich dieser Nähblog auch zum  Ziel gesetzt, interessierte Frauen ans Nähen heranzuführen und zu unterstützen. Es ist sinnvoll mit einfachen Projekten zu beginnen und sich langsam an das Nähen von Kleidungsstücken heranzuarbeiten. Außerdem wünschen wir uns über diesen Blog den Kontakt zu den Nähanfängern. Gerne beantworten wir Fragen und erfüllen Wünsche.

Tolle Stoffgeschäfte

Es gibt nicht mehr so viele Stoffgeschäfte wie früher aber gottseidank immer noch einige ganz tolle und sehr engagierte Fachgeschäfte. Da wir oft nach Stoffquellen gefragt weden, haben wir die Kategorie "Adressen vor Ort" eingerichtet. Hier stellen wir tolle Stoffgeschäfte in Deutschland vor. Und wir berichten über Nähschulen und Nähcafés.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.